Partner

Unsere Partner

Kloster Maria Laach VCH Hotels Brohtaltourismus Meisterwerke zwischen Rhein und Mosel Wanderbares Deutschland
Seehotel Maria Laach Hotel

erinnerungen
 
EIN HOTEL MIT HISTORIE
Im Vergleich mit dem fast 1000jährigen Kloster Maria Laach ist das Seehotel
mit seinen 150 Lenzen ja fast noch als jung zu bezeichnen. Wechselvoll war seine Geschichte seit seiner Eröffnung im Jahre 1865 allemal - konstant allerdings die Verwobenheit mit den Geschicken des Klosters.

Und das ist bis heute so geblieben: Das Seehotel Maria Laach gehört untrennbar zum Kloster und wir sind sehr stolz darauf! Für unsere Gäste ist dies auch sichtbar - überall finden sich Reminiszenzen an das Kloster und seine traditionellen Handwerkskünste: Laacher Keramik, Bilder und Ikonen der Künstlerbrüder oder Artefakte aus der Kunstschmiede - sie geben dem Hotel ein ganz besonderes und unverwechselbares Ambiente.

Erfreuen Sie sich an dem frischen Blumenschmuck aus der Klostergärtnerei, stöbern sie durch unsere "Leseproben" aus der Klosterbuchhandlung oder erkunden sie das Klostergelände, direkt gegenüber von unserem Hotel.

Feierlichkeiten zum Jubiläum 150 Jahre Seehotel Maria Laach: