Logis-Bereich eröffnet
Nach nur 14 Monaten Bauzeit wurden heute auch wieder die Zimmer im 4*Seehotel Maria Laach seitens der Architekten an die Bauherren und die Direktorin des Hauses, Kerstin Wingold (Mitte links), übergeben.
Björn Egenhofer (re.) lobte die Zusammenarbeit in einer kleinen, internen Schlüsselübergabe. Ohne die schnellen, kompetenten und unbürokratischen Entscheidungen durch den Konvent, wäre es im Bereich des Unmöglichen geblieben, diese Aufgabe zu stemmen.
Dr. Pater Albert Sieger OSB (Mitte rechts), der den Prior-Administrator Pater Petrus Nowack OSB vertrat, dankte im Namen des Konvents allen beteiligten Mitarbeitern, Partnern und helfenden Händen, die es möglich gemacht haben, in der Corona-Situation eine solche Aufgabe in dieser Zeit umzusetzen. Pater Albert Sieger OSB wünschte Frau Direktorin Wingold sowie allen Mitarbeitern alles Gute. Geschäftsführer Philipp Lohse (links) dankte den Fries Architekten für den Mut, ein solches Wagnis einzugehen und die Herausforderung angenommen zu haben. Philipp Lohse betonte die kurzen Entscheidungswege und die zeitnahe Kommunikation zwischen Konvent und Architekten.
Das Seehotel verfügt nun über frisch renovierte, modern gestaltete Zimmer. Dass das Seehotel ein echter Klosterbetrieb ist, zeigt sich an vielen Stellen. Nicht nur, dass Betriebe der Abtei hier ihr meisterhaftes Können eingebracht haben, auch zeitgenössische Künstlerbrüder sind hier versammelt.
Neues aus dem 4-Sterne Seehotel Maria Laach
Frühstück mit Aussicht
Am Wochenende wird ausgiebig gefrühstückt -...
Spargel-Zeit
Es ist wieder Spargelzeit! Ab sofort finden Sie...
Muttertags-Menü
Verwöhnen Sie ihre Mama am 8. Mai 2022 mit...
Fahrrad-Zeit im Seehotel Maria Laach
Raus aus dem Hotel und rein in die Natur! Für...
ABGESAGT – Tanz in den Mai 2022
Das Seehotel bittet zum 1. Laacher Maiball!...
3G-Regel ab 04.03.2022
In Rheinland-Pfalz gilt ab dem 4. März 2022 die...