0049 (0)2652 5840 seehotel@maria-laach.de
- Beitrag vom 22. Februar 2021 -

Neue Geschirr-Serie aus der Keramikmanufaktur

Reminiszenzen an unsere klösterlichen Künstlerbrüder finden unsere Gäste nicht nur in Form von Gemälden und Skulpturen im Seehotel, sondern auch – ganz praktisch – in der neuen Geschirr-Serie, die eigens für das neue Restaurant im Seehotel von Bruder Stephan und seinem Team im Bauhaus-Stil kreiert wurde. Einfach und doch besonders, schlicht und doch elegant.

Ein weiteres Detail, das die Bauhaus-Historie der Abtei Maria Laach erkennen lässt, sind die eiförmigen Vasen, deren Entstehungszeit nicht bestimmbar ist. Die Originale werden aber wohl aus den 1940er Jahren stammen.
Pater Theodor Bogler brachte das Bauhaus nach Maria Laach. Nach seinen Entwürfen fertigt die klösterliche Keramikmanufaktur seit 2009 noch heute u.a. Keramiken für den täglichen Gebrauch; ohne alltäglich zu sein.⁠

Neues aus dem 4-Sterne Seehotel Maria Laach