Das hotel

WIR FREUEN UNS, DASS SIE DA SIND
Wald und See, Kloster und Kultur, Aktivität und Ruhe: das ist die Vielfalt des Seehotels Maria Laach!

Unsere Lage am See und vis-à-vis vom Kloster, inmitten der wunderschönen Eifellandschaft, ist etwas ganz Besonderes. So können wir Ihnen nicht nur Räume zum Übernachten, Feiern oder Arbeiten bieten, sondern auch Raum für Inspiration – ob drinnen oder draußen. Unsere Hotelangebote und Freizeitaktivitäten sind mit entsprechender Sorgfalt ausgewählt und ermöglichen ganz besondere Erlebnisse. Sehen Sie selbst!

Sprechen Sie uns an – wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre ganz individuellen Wünsche. Wir kümmern uns darum, dass Ihr Aufenthalt im Seehotel unvergesslich wird. Versprochen!

Ihr Steffen Melzow, Hoteldirektor Seehotel

Zum besten Preis buchen

Im Vergleich mit dem fast über 925 Jahre alten Kloster Maria Laach, ist das Seehotel mit seinen 150 Lenzen ja fast noch als jung zu bezeichnen. Wechselvoll war seine Geschichte seit seiner Eröffnung im Jahre 1865 allemal – konstant allerdings die Verwobenheit mit den Geschicken des Klosters.
Und das ist bis heute so geblieben: das Seehotel Maria Laach gehört untrennbar zum Kloster und wir sind sehr stolz darauf! Für unsere Gäste ist dies auch sichtbar – überall finden sich Reminiszenzen an das Kloster und seine traditionellen Handwerkskünste.

Seehotel Maria Laach
4.1
Based on 221 reviews
powered by Google
Peter Duell
Peter Duell
14:42 25 May 20
Auch in Corona Zeiten sollte Höflichkeit angesagt sein. Wenn man 6 Personen mit Hund nicht mag kann man das auch... anders rüberbringen. Da stellt man nicht ein so arrogantes A..... an den Empfang. Das war der Abschluss einer bis dahin schönen Oldtimer Ausfahrt.mehr
Martin Schmolz
Martin Schmolz
11:20 23 May 20
Wir haben versucht, mit 6 Personen zum Kaffee einen Platz zu bekommen. Antwort, es sei alles voll. Auch unser Hinweis,... dass ein größerer Tisch frei sei, wurde ignoriert. Corona kann als für dieses Hotel nicht so schlimm sein, wenn man noch Gäste ablehnt, vielleicht wg Hund. Egal für uns war es das denn.mehr
Angelika Radtke
Angelika Radtke
15:15 20 May 20
Heute nach 6 Monaten waren wir wieder zum Kaffee trinken hier und wollten dem Hotel eine 2. Chance geben. Leider alles... wie beim letzten Mal. Der unfreundliche Kellner brachte eine schmutzige Tasse und den falschen Tee. Meine Begleitungen hatte den schlechtesten Cappuccino ihres Lebens. Er bestand nur aus warmer Milch und Wasser und einer vorbeigeschwommenen Kaffebohne.Problematisch fand ich auch die Umsetzung der Corona Regeln.Zuckertütchen die jeder begrabschen kann auf dem Tisch,sowie Zettel und ein Kugelschreiber. Dieser wurde nicht desinfiziert gebracht oder weggeräumt.Leider nach wie vor kein guter Eindruck. Allein etwas mehr Freundlichkeit würde hier guttun,damit die Gäste sich willkommen und nicht lästig fühlen.mehr
Sommer Klavier & Flügeltransporte
Sommer Klavier & Flügeltransporte
06:18 02 May 20
Die Zimmer sind im 80 er Jahre Stiel eingerichtet und es wurden Busweise Kaffeefahrten angekarrt. Ruhe war hier nicht... in Sicht.mehr
Vanessa Kuehltau
Vanessa Kuehltau
14:39 18 Mar 20
Mein Mann und ich heirateten 2019 im Seehotel Maria Laach. Das Essen war gut und die Betreuung auch.Daher empfohlen... wir meiner Oma ihren 80. Geburtstag auch dort zu feiern. Sie reservierte einen Raum für ihre Feier Ende März. Da nun durch die Corona Krise soziale Kontakte gemieden werden sollen, kam meine Oma schweren Herzens zu dem Entschluss, dass sie ihren Geburtstag wohl verschieben müsse. Leider scheint dies nicht möglich zu sein. Sie soll ihre Feier nun stornieren und 100 Euro oben drauf legen dafür. Dafür habe ich leider keinerlei Verständnis. Die Bevölkerung wird dazu aufgerufen zuhause zu bleiben und nun soll meine Oma noch dafür zahlen?! Wir werden wohl nicht mehr wieder kommen und empfehlen kann ich so einen Laden leider auch nicht.mehr
Matt N
Matt N
08:05 10 Mar 20
Ich bewerte nur das Restaurant, nicht das Hotel: Wir waren spontan zu Dritt am Sonntag zum Mittagessen im Restaurant.... Es wurde ein Familienbuffet angeboten. Für 29,95 Euro konnte man sich am Buffet bedienen. Daneben hat die Möglichkeit bestanden, auch à la Carte zu bestellen. Wir wählten das Buffet, was m. E. ein Fehler war. Es war sehr voll im Restaurant. Das Buffet war stark frequentiert. Immer wieder waren einzelne Speisen vergriffen, die dann meist aufgefüllt wurden, was aber stets dauerte. Diese Wartezeiten führten dazu, dass man schlicht nicht gemeinsam am Tisch sitzen und essen konnte, was mich gestört hatte. Auch die Qualität der Gerichte war m. E. schlechter, als ich es vom Restaurant à la Carte in Erinnerung hatte. Die Bedienung am Tisch (Getränke) war freundlich und zuverlässig. Ich würde daher nicht mehr das Buffet nehmen.mehr
Roland S
Roland S
20:53 22 Feb 20
Hervorragender Service, man fühlt sich immer sehr wohl. Flair und Ambiente TOP, sehr gutes Management. Wir kommen... wiedermehr
Eva Seeber
Eva Seeber
12:05 13 Dec 19
Mit unserer Immobilienbörse waren wir zur Weihnachtsfeier. Der Service und das gute Essen war sehr gut. Wir kommen... gerne wieder.mehr
Ami Rein
Ami Rein
20:00 22 Oct 19
Das Hotel ist sehr idyllisch gelegen, neben dem Kloster und dem See. Es ist ruhig und sauber. Ja das Mobiliar ist... älter aber sehr gut gepflegt. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem guten Preis direkt relativ kurzfristig telefonisch gebucht. Alles verlief flott und freundlich. Auch ist ein schnelles W-Lan kostenlos vorhanden.mehr
Stefan Bernhard Mies
Stefan Bernhard Mies
12:18 16 Oct 19
Das Seehotel Maria Laach liegt beschaulich am Laacher See und direkt gelegen am Benediktinerkloster. Gäste werden von... freundlichen Mitarbeitern empfangen und umsorgt. Ein idealer Ort für Tagungen, bei denen man der Hektik des Alltags mal für einige Zeit entfliehen kann und auch für private und betriebliche Feiern. Wer darüber hinaus Naturliebhaber ist, der kommt in unmittelbarer Nähe zum Hotel auf seine Kosten. Hier kommen viele schöne Dinge zusammen: Lage mitten in der Natur und am See, gutes Essen und guter Service sowie ein umfassendes kulturelles Angebot.mehr
Mianhotel Mian
Mianhotel Mian
11:14 25 May 19
Wir waren sehr zufrieden. Wurden mit Namen angesprochen die Zimmer waren freundlich eingerichtet. Wir hatten... Einzelzimmer und hatten das WochenendArrangement gebucht. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.Leider war die Zeit zu kurz um das Schwimmbad und Sauna zu nutzen. Die Kellerbar lud zum verweilen ein und das Klosterbier war köstlich.Frühstück reichhaltig und gut. Wir sind um den See gelaufen und haben uns überaus wohl gefühlt. Wir sind zwischen 50 und 60 Jahre jung und würden jederzeit wieder buchen.Vielen Dank an das Team des Seehotel.mehr
Nächste Bewertungen

Zimmer-Kategorien

Seeblick

Superior

Komfort

Standard

Verfügbarkeit prüfen

Jetzt die Verfügbarkeit unserer Zimmer online prüfen.

Grand Lit

Economy

Klimaneutral übernachten?

Bei uns möglich.

Virtueller Rundgang durch das 4-Sterne Seehotel Maria Laach

Zimmer

Stunden Service

%

Zufriedenheit als Ziel

Seeblick

Ausstattung:

  • ca. 30 qm
  • 1,8 x 2 m Doppelbett
  • inkl. gefüllter Minibar mit Wasser, Apfelsaft und Laacher Klosterbier
  • Bodentiefe Fenter – lichtdurchflutet – Balkon
  • Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung
  • Bademantel sowie Sauna- und Badetücher vorhanden
  • W-Lan (im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar)
  • Parkplatz
  • kostenfreie Nutzung unserer „Badestub“ mit Schwimmbad, Whirlpool, Kneippgraben und Saunen
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke (nach Verfügbarkeit)

Superior

Ausstattung:

  • ca. 25 qm
  • 1,8 x 2 m Doppelbett und Sitzecke
  • inkl. gefüllter Minibar mit Wasser, Apfelsaft und Laacher Klosterbier
  • Weiter Blick auf den Laacher See und das Naturschutzgebiet
  • Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung
  • Bademantel sowie Sauna- und Badetücher vorhanden
  • W-Lan (im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar)
  • Parkplatz
  • kostenfreie Nutzung unserer „Badestub“ mit Schwimmbad, Whirlpool, Kneippgraben und Saunen
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke (nach Verfügbarkeit)

Komfort

Ausstattung:

  • ca. 24 qm
  • 1,8 x 2 m Doppelbett
  • inkl. gefüllter Minibar mit Wasser, Apfelsaft und Laacher Klosterbier
  • Blick auf die Abteikirche oder den Laacher See
  • Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung
  • Bademantel sowie Sauna- und Badezimmer vorhanden
  • W-Lan (im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar)
  • Parkplatz
  • kostenfreie Nutzung unserer „Badestub“ mit Schwimmbad, Whirlpool, Kneippgraben und Saunen
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke (nach Verfügbarkeit)

Standard

Ausstattung:

  • ca. 20 qm
  • Standard-Ausstattung
  • 1,8 x 2 m Doppelbett
  • Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung
  • Bademantel sowie Sauna- und Badezimmer vorhanden
  • W-Lan (im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar)
  • Parkplatz
  • kostenfreie Nutzung unserer „Badestub“ mit Schwimmbad, Whirlpool, Kneippgraben und Saunen
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke (nach Verfügbarkeit)

Grand Lit

Ausstattung:

  • ca. 16 qm
  • 1,4 x 2 m französisches Bett
  • verschiedene Blickrichtungen zu See, Wald oder Kloster
  • Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung
  • Bademantel sowie Sauna- und Badezimmer vorhanden
  • W-Lan (im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar)
  • Parkplatz
  • kostenfreie Nutzung unserer „Badestub“ mit Schwimmbad, Whirlpool, Kneippgraben und Saunen
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke (nach Verfügbarkeit)

Economy

Ausstattung:

  • Smarter Preis – Smartes Zimmer
  • 0,9 x 2 m Einzelbett
  • Einfache Ausstattung
  • Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung
  • Bademantel sowie Sauna- und Badetücher vorhanden
  • W-Lan (im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar)
  • Parkplatz
  • kostenfreie Nutzung unserer „Badestub“ mit Schwimmbad, Whirlpool, Kneippgraben und Saunen
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke (nach Verfügbarkeit)
Unsere „Badestub“ ist für Sie von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Sie geöffnet

In der „Badestub“

Egal ob Business-Trip, Meeting, Wochenend-Urlaub oder Tagesgast. In unserer Bade- und Saunalandschaft lässt sich herrlich entspannen.

Die Anlage bietet einen Pool, Whirlpool mit Ruhebereich, Luftsprudelmassagedüsen und Wasserfall. Ergänzt werden die Angebote der „Badestub“ durch Kneippgraben, Sauna, Sanarium, Dampfbad sowie Infrarotkabine sowie Liegewiese mit Barfußgang.

Auf Anfrage sind Massagen und kosmetische Behandlungen möglich.

Geschenke-Tipp

Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Wellness-Tag inkl. Dinner im Seehotel Maria Laach als Geschenk?

Buchungsanfrage

Datenschutz-Erklärung

12 + 7 =

Anfahrt

Das 4-Sterne Seehotel Maria Laach liegt sehr verkehrsgünstig und ist von den großen
Ballungsräumen Köln/Bonn (70 km), Koblenz (25 km) oder Frankfurt am Main (120 km) schnell zu erreichen.

Und dennoch inmitten unberührter Natur.

Anreise mit dem Auto

Wenn Sie über die A61 kommen, sind es von der Ausfahrt Mendig/Maria Laach nur 2 km bis zum Hotel. Den Anschluss zur A48 erreichen sie nach 15 km und zur B9 am Rhein sind es nur 12 km.

Parken

Das 4-Sterne Seehotel Maria Laach verfügt über eine Hotelvorfahrt, einen eigenen Gästeparkplatz und ein Parkhaus fussläufig zur Rezeption. Die Wege und Parkplätze sind des Nachts beleuchtet.

ANREISE MIT DEM FLUGZEUG

Die nächstgelegenen Flughäfen sind
Köln/Bonn CGN (ca. 70 km), der Flughafen Frankfurt-Hahn HHN (ca. 100 km) und der Flughafen Frankfurt am Main FFM (ca. 130 km).