Azubi Begrüßung

Wir heißen unsere neuen Auszubildenden ❤️-lich Willkommen!

Vier angehende Hotelfachleute, einen Koch und drei Konditorinnen dürfen wir für die nächsten drei Jahre ausbilden; alle haben unser Haus während eines Praktikums bereits kennengelernt.
Nach einer Begrüßung durch Hoteldirektorin Kerstin Wingold folgte eine Vorstellungsrunde der Abteilungsleiter und der zwei angehenden Hotelfachleute im 3. Lehrjahr, Tobias Gros und Dennis Schwarz. Zum Mittagessen waren die angehenden Auszubildenen im Kloster eingeladen und durften mit den Mönchen im Refektorium essen. Anschließend gab es eine ausgiebige Führung mit Peter Petrus, der sich viel Zeit für die jungen Leute nahm und ihnen einiges über das Klosterleben und die Geschichte von Maria Laach zu berichten wusste. Auf dem Rückweg ins Hotel erhielten die Azubis eine Erklärung der Wirtschaftsbetriebe, sodass sie nun – gut informiert – in ihre Ausbildung starten können.

Wir wünschen Romy Haubenreißer, Paul Kasper, Bryan Naujokat, Oliver Riethmüller (Hotelfachleute), Anton Ruf (Koch), Susan Alzahawi, Katharina Baldus und Lena Mae Weber (Konditorin) drei erfolgreiche, abwechslungsreiche und interessante Lehrjahre im Seehotel Maria Laach und freuen uns sehr, sie während ihrer Ausbildung begleiten zu dürfen!

Neues aus dem 4-Sterne Seehotel Maria Laach